Die Werkselfen als App

Newsletter

 

 

Wildcats

Die E2 beim ASC 09 Dortmund

Mit großer Freude ging es für die wE2 mit Unterstützung von Amelie Schäfer aus der E1 am heutigen Sonntag (07.01.) nach Dortmund zum ASC 09. Herzlichst wurden wir von Trainerin Janine Westphal, deren Einladung wir gerne gefolgt sind, und ihrem Team in Empfang genommen. Beim Viaktiv Dreikönigsturnier 2018 traf man auf namenhafte Gegner wie Borussia Dortmund, HSG Bloomberg-Lippe, TV Aldekerk und dem ASC 09 Dortmund.

Nach den Weihnachtsferien fanden die Mädels der E2 recht schwer in ihr erstes Spiel des Turniers und mussten sich einer disziplinierten Mannschaft des TV Aldekerk, die das Turnier später auch gewonnen hat, mit 11:0 geschlagen geben. In den nächsten 3 Spielen unterlag man dem HSG Bloomberg-Lippe, Borussia Dortmund und dem ASC 09 Dortmund, wo man leider nur 3 Tore auf seinem eigenem Konto verbuchen konnte!

Nach all den Niederlagen gab es auch etwas erfreuliches: Wir wurden 2. im Torwandwerfen!

Schön anzusehen war die auch tolle Jugendarbeit der anderen Vereine. Die Mannschaften waren sehr diszipliniert in ihrem Aufbau- und Verteidigungsspiel, hatten ein Gefühl für Raum und Tiefe und waren sehr strukturiert in ihrem Miteinander. An diesem Sonntag hatten die Mädels und Co-Trainer Dirk einen hohen Lerneffekt. Mit einem positiven Eindruck starten wir am 14.01. um 11 Uhr in Dünnwald in die Rückrunde nach den Winterferien!

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok