Die Werkselfen als App

Newsletter

 

 

Wildcats

Unsere E2 beim HGV Hürth-Gleuel

Mit viel Selbstvertrauen und die Vorfreude auf die versprochene „Eisbombe“ für den 1. Saisonsieg gegen den TuS Rheindorf ging es für die E2 am gestrigen Sonntag (18.02) zum Tabellenvierten HGV Hürth-Gleuel. Nach den Karnevalstagen begann das Spiel für uns etwas turbulent, nach 10 Sekunden bekam der HGV schon seinen 1. Penalty, welcher die Hürther nach so kurzer Zeit mit 1:0 in Führung brachte.

Zwischen den Mädels beider Mannschaften, zu Beginn noch recht verschlafen, entwickelte sich zusehends von Minute zu Minute ein schönes und spannendes Spiel. Durch ein gutes Stellungsspiel, eine tolle Abwehrarbeit und dank unserer hervorragenden Torelfe Dilara konnte der HGV in der 1. Halbzeit nur noch ein weiteres Tor auf seinem Konto verbuchen. Zur Halbzeit ging die E2 mit einer knappen 2:3 Führung in die Pause.

Viel Aufbauarbeit musste Trainer Dirk diesmal nicht leisten, denn die Mädels waren "heiß wie Frittenfett" auf einen weiteren Sieg. Sie merkten, dass da heute mehr drin war. Mit gestärkter Brust ging es in die 2. Hälfte, die sich etwas anders gestalte, als die 1. Es wurde ruppiger, energischer und beide Teams schenkten sich nichts. Bis zur 28. Minute spielte man mit einem 4:4 auf Augenhöhe. Nach 2 gelben Karten und einer 2 Minutenstrafe für Hürth konnten sich die Leverkusener einen Vorsprung von 4 Toren erkämpfen.
Mit einem hochverdienten Sieg von 8:5 fuhr man glücklich zurück nach Leverkusen, zur versprochenen und ersehnten „Eisbombe“.
Zur „doppelten“ Siegesfeier wurde der Grill angeschmissen, die von den Eltern mitgebrachten Salate, Getränke, Kuchen und Nachspeisen bereitgestellt.

Das Highlight der Kids war letztendlich die Eisbombe, die den Kindern ein Leuchten in die Augen zauberte.
Alles in allem war es ein toller und gelungener Sonntag, der Lust auf mehr macht! Danke hierfür!

Es spielten: Dilara (Tor), Kati C., Matea, Lara, Gina, Leona, Eliana, Marlen, Amrei, Helena.

   
Videoanalyse
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok