HBF

 

WM 2017

Aktion Goldtore

Banner

 

Förderer der Aktion Goldtore 

 Die Werkselfen als App

Newsletter

Wildcats

 

SEAT

 

Country-Power für die Elfen Texas Heat: Wir helfen den Elfen!

Von Team Country.de

In Leverkusen ist eine einmalige Aktion zur Rettung des Frauenhandballs angelaufen.
Nachdem die Handballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen eine drastische Kürzung ihres Etats hinnehmen müssen, haben sich Freunde und Förderer des Handballs in der Stadt zu einer Rettungsaktion zusammengeschlossen. Daran wird sich auch die Band Texas Heat beteiligen.

Bernd Wolf, Frontmann der Band und Stammgast bei den Heimspielen der Handballdamen des TSV Bayer 04, genannt “Die Elfen”, hat zum Song “Let’er Roll” von der aktuellen Texas Heat CD “One-Trick Pony” einen auf die Elfen zugeschnittenen deutschen Text geschrieben. Dieser Song mit dem Titel “Wir helfen den Elfen” wird ab 07.03.2010 auf CD erhältlich sein. Die CD kann man dann bei den Heimspielen der Elfen kaufen und beim Förderverein – www.rettetdieelfen.de sowie direkt bei der Band – www.texasheat.de bestellen.

Der Erlös aus dem Verkauf geht zu 100 Prozent an den Förderverein. Die Band wird den Song im Rahmen des nächsten Heimspiels am 07.03.2010 in der Smidt-Arena in Leverkusen erstmals präsentieren. Außerdem wird Texas Heat den Song auf der Country Music Messe in Berlin live spielen. Die CD wird natürlich auch am Texas Heat-Stand auf der CMM erhältlich sein.

Bernd Wolf zur Aktion: “Ich habe selbst früher bei Bayer 04 Handball gespielt und eine männliche C-Jugend trainiert. Heute spielen zwei meiner Kinder dort im Jugendbereich Handball, beide sind glühende Fans der Elfen, und ich kann nicht tatenlos zusehen, wie eine große Handballtradition einfach den Bach runter geht. Immerhin sind unsere Elfen Deutscher Rekordmeister und aktueller Vizemeister, und unsere Torfrau Clara Woltering wurde gerade zur Handballerin des Jahres gewählt. Da ist es für mich Ehrensache, die Band in den Dienst der Rettungsaktion zu stellen. Ich danke meinen Bandkollegen, die diese Aktion mittragen und bitte alle Country Fans um ihre Unterstützung durch den Kauf der CD.”


Autor: Ulrich Kämmerling Originaltext