HBF

 

WM 2017

Aktion Goldtore

Banner

 

Förderer der Aktion Goldtore 

 Die Werkselfen als App

Newsletter

Wildcats

 

SEAT

 

Abteilungsversammlung der Handballabteilung

Auf der Abteilungsversammlung der Handballabteilung wurde Dietmar Bochert als Abteilungsleiter einstimmig im Amt bestätigt. Neu im Vorstand sind Andreas Thiel und Hans Frenger. Der einstige Weltklassehandballer Thiel übernimmt das Amt des stellvertretenden Abteilungsleiters mit dem Schwerpunkt Sportpolitik. Hans Frenger wurde zum stellvertretenden Abteilungsleiter mit Schwerpunkt Marketing gewählt. Auch diese Wahlen erfolgten einstimmig.


Die Handball-Abteilung erhofft sich mit der Berufung zweier stellvertretenden Abteilungsleiter trotz überwiegend ehrenamtlichen Engagements eine weitere Professionalisierung der Arbeit. "Die kommenden Wochen und insbesondere die Arbeit in der neuen Saison 2010/2011 werden im Hinblick auf eine dauerhafte Sicherung bzw. einen Ausbau des Etats sicher nicht einfach", so Abteilungsleiter Dietmar Bochert. "Wir haben von der Bayer AG eine Anschubfinanzierung erhalten, nun gilt es diese auszubauen und noch stärker eigene Finanzierungsquellen zu etablieren."

Handball-Legende Andreas Thiel wird sich als Jurist in seiner Arbeit auf die sportpolitischen Themen konzentrieren und verstärkt die Interessen der Elfen und der gesamten Abteilung gegenüber den Verbänden wahren. Seine Rolle als Torwarttrainer wird er natürlich fortführen. Hans Frenger wird sich als ehemaliger Marketingfachmann verstärkt der Vermarktung der Elfen widmen und potenzielle Sponsoren oder Werbepartner ansprechen.
Autor: Christian Stein