HBF

 

WM 2017

Aktion Goldtore

Banner

 

Förderer der Aktion Goldtore 

 Die Werkselfen als App

Newsletter

Wildcats

 

SEAT

 

Danke für eine tolle Saison

Was für eine Saison! Was für eine Spannung! Was für eine Dramatik! Und was für ein schönes Ende! Mit tollen Leistungen haben sich unsere Elfen bis in das Halbfinale des EHF-Pokalwettbewerbs gekämpft und mussten nur denkbar knapp und sehr unglücklich gegen Elda aus Spanien ausscheiden. In der Meisterschaft haben wir vehement am Thron Leipzigs gerüttelt, aber auch hier fehlten uns in der Gesamtrechnung nur drei Tore und ein Quäntchen Glück zum Titel. Aber im DHB-Pokal konnten wir auftrumpfen und mit zwei wahrlich überragenden Siegen im Final Four Buxtehude und Blomberg besiegen und den Pott nach 8 Jahren mit nach Hause nehmen.


Unsere Saison und die Erfolge waren geprägt vom Mannschaftsgeist. Auf dem Spielfeld, wo die Spielerinnen sich gegenseitig auffingen, unterstützten, anfeuerten und gemeinsam die notwendigen Siege einfuhren. Lief es bei der einen 'mal nicht so gut, sprangen andere ganz selbstverständlich ein. Eben die Art und Weise, die Leverkusen und die Elfen auszeichnet. Aber auch auf den Rängen, wo selbst auswärts in Riesa oder Leipzig zahlreiche Fans einen Elfen-Block bildeten und als 8. Mann oder 8. Frau die Mannschaft nach Leibeskräften unterstützen und so gemeinsam mit den Elfen ein großes Team bildeten. Für diese Leidenschaft und diese Emotionen unseren ganz persönlichen Dank! Das war einfach spitze!

Trotz großer finanzieller Herausforderungen, denen wir uns stellen mussten, haben wir die Quadratur des Kreises geschafft und einen Plan für die kommende Saison vorlegen können, der die Verantwortlichen des Gesamtvereins und der Bayer AG davon überzeugt hat, uns weiterhin zu unterstützen. Auch hierfür unseren herzlichen Dank an alle, die daran einen wesentlichen Beitrag geleistet haben. Sei es in Form von Know How, durch finanzielle und idelle Unterstützung, durch Mitgliedschaften im neu geschaffenen Förderverein zur Rettung des Frauenhandballs in Leverkusen oder oder oder. Uns alle in der Handballabteilung hat dies sehr beeindruckt und Hoffnung gegeben. Nun gilt es, gemeinsam diesen Plan weiter konsequent umzusetzen, neue Mittel zu generieren, neue Fans zu begeistern und neue Erfolge einzufahren.

Wir bauen auf Sie alle und freuen uns auf die neue Saison mit Ihnen!

Im Namen aller Elfen und den Verantwortlichen der Handballabteilung

Ihre Renate Wolf Ihr Dietmar Bochert



P.S. Bitte vergessen Sie nicht die Saisonabschlußfeier am 2. Juni 2010 ab 19.00 Uhr im Lindner Hotel BayArena.

Autor: red