HBF

 

WM 2017

Aktion Goldtore

Banner

 

Förderer der Aktion Goldtore 

 Die Werkselfen als App

Newsletter

Wildcats

 

SEAT

 

Elfen bei der Turnerschaft St. Tönis - eine lohnende Geschichte

Die Turnerschaft St. Tönis hatte zum 150-jährigen Vereinsjubiläum geladen und als Höhepunkt ein Spiel gegen die Elfen organisiert.

„Die Gastgeber waren gut vorbereitet, die Stimmung war gut und das Ergebnis war am Ende Nebensache“, erklärte Trainerin Renate Wolf nach dem 43:16-Erfolg über den Landesligisten.

In einem ihrer letzten Spiele im Elfen-Trikot präsentierten sich vor allem Anna Loerper (9) und Lyn Byl (7) in Torlaune. Am Sonntag (Anwurf 14 Uhr) treten die Elfen zum Freundschaftsspiel beim künftigen Drittligisten TV Lobberich an. „Das war eine lohnende Geschichte für alle“, berichtet Wolf und auch die über 400 Zuschauer kamen noch einmal in den Genuss eines besonderen Höhepunktes. Angesichts der großartigen Stimmung und der Organisation entschied man sich im Elfenlager die Zuschauer für das erste Saisonspiel im kommenden Jahr gegen den FHC Frankfurt/Oder Anfang September in die Smidt ARENA einzuladen.

Turnerschaft St. Tönis – TSV Bayer 04 Leverkusen 16:43 (9:22)

Elfen: Woltering, Krückemeier
Byl 7, Zapf 3, Hambitzer 2, Garcia 5, Loerper 9, Glankovicova 6, Kinlend 5, Steinbach 6, Juhnke

Eine Fotogalerie vom Spiel in Tönisvorst von Monika und Edward Wypchlos

Autor: Christian Stein