HBF

 

WM 2017

Aktion Goldtore

Banner

 

Förderer der Aktion Goldtore 

 Die Werkselfen als App

Newsletter

Wildcats

 

SEAT

 

Acht Wochen Pause für Garcia-Almendaris

Im Europapokal gegen VOC Amsterdam (5. und 13.11.) sowie in den verbleibenden Spielen vor der WM-Pause in Blomberg und gegen den VfL Oldenburg müssen die Elfen auf Franziska Garcia-Almendaris verzichten. Wie eine Untersuchung in den Helios Kliniken Wuppertal ergeben hat, zog sich die Allrounderin beim gestrigen Bundesligaspiel gegen den Thüringer HC einen Innenbandriss im Knie zu.

Damit bestätigte sich die Diagnose von Mannschaftsarzt Dr. Frank Frühn vom gestrigen Abend. Die nächsten acht Wochen muss Garcia-Almendaris nun pausieren, bei den Elfen ist man froh, dass man dann in der zweiten Saisonhälfte auf seine Allzweckwaffe zurückgreifen kann. "Dieser Verlust wiegt wirklich schwer, weil sie sich hier in der Mannschaft zu einer echten Größe entwickelt hat", so Trainerin Renate Wolf.

 

 

Autor: chs