HBF

 

WM 2017

Aktion Goldtore

Banner

 

Förderer der Aktion Goldtore 

 Die Werkselfen als App

Newsletter

Wildcats

 

SEAT

 

Elfen verpflichten Torhüterin Natalie Hagel

Frauenhandball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist in der Winterpause nochmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Torhüterin Natalie Hagel verpflichtet.

Die 26 Jahre alte Torfrau war aufgrund der Insolvenz der Kickers-Sindelfingen zuletzt ohne Verein und unterschrieb bei den Rheinländerinnen einen Vertrag bis 2013.
"Leverkusen ist seit vielen Jahren ein Top-Verein. Wir haben uns schnell geeinigt und ich hoffe, dass ich in der Mannschaft schnell Fuß fasse", sagte Hagel. Die dreimalige Nationalspielerin wechselte vor der Saison nach neun Jahren von der HSG Blomberg-Lippe nach Sindelfingen. Dort bestritt Hagel allerdings nicht eine Partie, da sich der Klub kurz vor Saisonbeginn wegen Altlasten in Höhe von 300.000 Euro aus dem Spielbetrieb der Bundesliga zurückgezogen hatte.

Bayer-Trainerin und Geschäftsführerin Renate Wolf erhofft sich von Hagel eine weitere Stabilität ihrer Defensive. „Natalie ist eine erfahrene Torhüterin, die in der Bundesliga ihre Klasse viele Jahre unter Beweis gestellt hat. Sie wird uns sportlich weiterhelfen, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagte Wolf und ergänzte: „Wir werden ihr aber auch die Zeit geben, sich an das Training mit Andreas Thiel und die neuen Rahmenbedingungen zu gewöhnen“.

Mit Bayer hat die ehrgeizige Torfrau große Ziele: „Wir sind in allen drei Wettbewerben gut dabei und ich denke, die Mannschaft hat eine gute Qualität. Es ist auf jeden Fall vieles möglich und ich möchte helfen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen“, sagte Hagel. Die 26-jährige ist ab dem 1. Januar für die Elfen spielberechtigt und wird nach den Weihnachtsfeiertagen bei ihrem neuen Klub ins Training einsteigen.

 

Informationen zur Spielerin

Name: Natalie Hagel
Position: Torhüterin
Geburtstag: 20.08.1985 in Nowokusnezk, Sowjetunion
Größe: 177 cm
Nationalität: deutsch
Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation
Bisherige Vereine: TSV Osterholz-Tenever Bremen, TuS Walle Bremen, Hastedter TV Bremen, HSG Blomberg-Lippe (2002-2011), SG Kickers-Sindelfingen
Länderspiele: 3


Autor: red