HBF

 

WM 2017

Aktion Goldtore

Banner

 

Förderer der Aktion Goldtore 

 Die Werkselfen als App

Newsletter

Wildcats

 

SEAT

 

Kein Spiel um Platz 3, Freundschaftsspiel in Mainz

Die beiden großartigen Halbfinalpartien gegen den Thüringer HC, in dem sich die Elfen dem im Vorfeld klaren Favoriten mit 51:54 (26:25, 25:29) geschlagen geben mussten, waren die letzten Pflichtspiele in dieser Saison. Auf Antrag des HC Leipzigs wurden die Spiele um den dritten Platz nach Zustimmung der Elfen vom Ligaverband HBF abgesetzt.



Spielfrei haben die Bayer-Handballerinnen jedoch nicht. Am kommenden Mittwoch (16.05., 19.30 Uhr) tritt das Team von Trainerin Renate Wolf noch einmal beim Zweitligaaufsteiger 1. FSV Mainz 05 an. Für Elli und Franziska Garcia, wie auch für Marlene Zapf gibt es ein Wiedersehen mit ihrer langjährigen Trainerin Karin Euler. Anteil am Aufstieg der „Dynamites“ hatte auch unsere Torhüterin Laura Glaser, die im Rahmen eines Zweifachspielrechts für den Drittligisten auflief. Mit Claudia Schückler spielt auch eine weitere ehemalige Leverkusenerin in Mainz.