HBF

 

WM 2017

Aktion Goldtore

Banner

 

Förderer der Aktion Goldtore 

 Die Werkselfen als App

Newsletter

Wildcats

 

SEAT

 

Denas Heimkehr - Glankovicova ist wieder eine Elfe

Sie hat sich über das Angebot von Renate Wolf sehr gefreut, daran lässt Denisa Glankovicova keinen Zweifel. "Ich bin sehr froh, wieder bei den Elfen zu sein. Es war und ist immer meine sportliche Heimat geblieben. So viele Jahre kann man eben nicht einfach so streichen", sagt die Frau, die zehn Jahre lang das Elfen-Trikot mit der Nummer elf trug und mit ihren Toren so manches Spiel aus dem Feuer riss. Nach ihrem Gastspiel bei den Bergischen Panthern und ihrem Aufstieg mit Borussia Dortmund kehrt "Dena" nun zu den Elfen zurück - als Spielerin soll sie auf der rechten Angriffsseite für Entlastung sorgen und mit ihrer Erfahrung den jüngeren Spielerinnen zur Seite stehen, aber auch Trainerin Renate Wolf in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft unterstützen.

"Ich bin davon überzeugt, dass es richtig, richtig Spaß machen wird", sagt die 35-Jährige: "Ich werde auch als Co-Trainerin viel von Renate lernen, so wie ich als Spielerin viel von ihr gelernt habe. Ich freue mich total auf die Arbeit mit ihr und der Mannschaft."

Denisa Glankovicova kam 2004 aus dem slowakischen Michalovce nach Leverkusen, dort avancierte sie schnell zur Leistungsträgerin und Torjägerin vom Dienst im rechten Rückraum. Im Sommer 2014 verließ "Dena" ihre sportliche Heimat, um es als Spielertrainerin der Bergischen Panther in der Oberliga ein bisschen ruhiger angehen zu lassen und erste Erfahrungen als Trainerin zu sammeln. Nach der Hinrunde ereilte sie der Ruf aus Dortmund, wo sie fünf Monate lang dabei half, den BVB in die erste Liga zu führen.

In Leverkusen will Glankovicova nun unter anderem von Renate Wolf das Trainerhandwerk von der Pike auf erlernen - und die Elfen auf der Platte mit ihrer Erfahrung und ihren Toren unterstützen. Denisa ist für uns Gold wert", sagt Renate Wolf, die sich sehr über die Rückkehr ihrer alten Weggefährtin freut: "Ich habe immer gesagt: Dena gehört einfach zu den Elfen, egal, in welcher Funktion."