Merle Muth Foto: Patrick Mohr

Elfen vor Mammutaufgabe

Werkselfen empfangen verlustpunktfreien HC Leipzig zum Heimspiel


Am kommenden Samstag steht für die Handballelfen des TSV Bayer 04 Leverkusen ein echte Mammutaufgabe auf dem Programm: In der Ostermann-Arena empfängt der bis dato punktlose Tabellenletzte die bisher ungeschlagenen Gäste aus Leipzig, die mit 10:0 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz rangieren.

Die Rollen scheinen klar verteilt: Leipzig geht als Favorit in die Partie und möchte die Siegesserie fortsetzen. Für die Elfen gilt es vor allem, an die guten 40 Minuten aus dem letzten Spiel gegen Rödertal anzuknüpfen und diese Qualität über 60 Minuten zu halten. Die spielfreie Woche hat das Team intensiv genutzt. Es wurde viel im athletischen Bereich gearbeitet, gleichzeitig stand das Ziel im Vordergrund, sich auf die eigene Weiterentwicklung zu konzentrieren.

Der HC Leipzig, unter der Leitung von Trainer Erik Töpfer, zeichnet sich durch ein schnelles Tempospiel aus und präsentiert sich bis dato als eine der stärksten Mannschaften der Liga. Schlüsselspielerinnen wie Laura Tauchmann, Marlene Tucholke Wiebke Meyer und Jana Walther gilt es in der Abwehr zu stoppen. Im Tor steht bei den Gästen eine in Leverkusen sehr bekannte Torfrau: Nele Kurzke, die von 2018-2021 das Bayertrikot trug und mit ihrer Erfahrung ein ganz wichtiger Bestandteil des Leipziger Teams ist.

„Wir wissen, dass Leipzig ein sehr starkes Team ist, aber wir wollen mutig auftreten, unser Spiel durchziehen und vor unseren Fans eine gute Leistung zeigen“, kommentiert Spielerin Denise Mol die kommende Partie.

Die Elfen freuen sich auf lautstarke Unterstützung der Fans in der Ostermann-Arena. Anpfiff ist Samstag, um 18 Uhr.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan Spielplan