
Kreiselman erhält Bundesligavertrag
Der TSV Bayer 04 Leverkusen freut sich, die dritte Juniorelfe für die kommende Saison mit einem Vertrag auszustatten.
Die 19 Jahre alte Leah Kreiselman wird den Werkelfen bis mindestens 2027 treu bleiben und zukünftig das Kreisläufer-Duo mit Annika Ingenpaß bilden.
Kreiselman, die 2022 von der HB Museldall (Luxemburg) zu den Werkselfen kam, hat sich in der A-Jugendbundesliga sehr gut weiterentwickelt und Verantwortung im Team übernommen. Durch ihre stetig guten Leistungen hat sie sich den Platz im Bundesligakader erarbeitet.
„Leah ist ein großes Talent, das sich über ihren Ehrgeiz und ihre harte Arbeit auszeichnet. Persönlich freue ich mich, mit ihr als Partnerin am Kreis in die Saison zu starten. Es ist immer schön, mit jungen, motivierten Spielerinnen zusammenzuarbeiten, die voller Energie und Wille sind“, kommentiert die auch als Sportliche Leiterin fungierende Ingenpaß.
„Als ich vor drei Jahren nach Leverkusen kam, konnte ich nicht ahnen, was für eine aufregende und prägende Zeit mich hier erwarten würde. Die vergangenen Jahre haben mich sportlich als auch persönlich enorm weitergebracht, besonders das letzte Jahr hat mich viel gelehrt. Umso glücklicher bin ich jetzt, den Schritt in den professionellen Damenbereich geschafft zu haben – damit geht auch ein Traum in Erfüllung. Umso schöner ist es, dass ich diesen Weg weiterhin in Leverkusen gehen kann und mich hier weiterentwickeln darf“, sieht Lea Kreiselman den kommenden Jahren mit Vorfreude entgegen.
Der TSV Bayer 04 setzt somit weiterhin auf eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit und sieht auch die dritte Verpflichtung einer Juniorelfe als Resultat der stetig engen und guten Zusammenarbeit zwischen Bundesligakader und A-Jugend.