Jette Clauberg Foto. Jörg Dembinski

Nächster Gegner Regensburg mit viel Ligaerfahrung

Elfen vor schwerer Auswärtsaufgabe beim ESV 1927 Regensburg


Am kommenden Samstag wartet auf die Elfen die nächste anspruchsvolle Herausforderung. Auswärts trifft das Team von Sybille Gruner auf die Bunkerladies aus Regensburg, die in der anstehenden Partie mit 20:16 Punkten als klarer Favorit gelten.

Die Bunkerladies überzeugen vor allem durch ihre Offensivstärke. Ein druckvoller Rückraum, der konsequent den Weg in die Tiefe sucht, wird die Elfen vor große Herausforderungen stellen. Genau hier lag bis dato der Fokus der Leverkusenerinnen in dieser Trainingswoche: eine kompakte, bewegliche Deckung zu stellen.

Zwar konnten die Elfen am vergangenen Spieltag mit einem überzeugenden Auftritt gegen Kirchhof Selbstvertrauen tanken, dennoch ist dem Team bewusst, dass mit Regensburg ein Gegner wartet, der deutlich mehr Ligaerfahrung hat. Nichtsdestotrotz reisen die Elfen mit Rückenwind an – der deutliche Sieg gegen Kirchhof hat gezeigt, wozu das Team in der Lage ist. Ziel wird es sein, diesen Schwung mitzunehmen und Regensburg das Spiel so schwer wie möglich zu machen.

Kapitänin Sophia Cormann blickt entsprechend fokussiert auf die Partie: „Mit dem Sieg gegen Kirchhof haben wir alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Das war eine richtig starke Teamleistung, auf die wir aufbauen wollen. Wir sind sehr entschlossen aufgetreten – genau das hat den Unterschied gemacht. Daran möchten wir in Regensburg anknüpfen. Uns ist bewusst, dass es ein sehr schweres Spiel wird. Wir werden alles geben, um die Partie erfolgreich zu bestreiten und die nächsten Punkte zu holen.“

Die Elfen wissen um die Schwere der Aufgabe, reisen jedoch mit dem festen Willen an, auch beim Favoriten konkurrenzfähig aufzutreten.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan Spielplan