Spiel für die Elfen richtungsweisend
Elfen vor richtungsweisendem Heimspiel gegen Kirchhof – Punkte sind Pflicht
Am kommenden Sonntag steht für die Elfen ein Schlüsselspiel auf dem Programm. Um 16 Uhr empfängt das Team von Sybille Gruner die SG Kirchhof 09 – eine Partie, die im Kampf um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld absolute Muss-Punkte verlangt.
Die Ausgangslage ist klar: Die Elfen müssen punkten, um den Blick weiter nach oben richten zu können.
Mit Kirchhof kommt allerdings ein Gegner, der über eine junge, mutige und unberechenbare Mannschaft verfügt, die mit einer offenen Deckung agiert und die Gegnerinnen immer wieder vor große Aufgaben stellt. Genau hier wird es für die Elfen entscheidend sein, mit hohem Tempo, viel Bewegung ohne Ball und Konsequenz im Angriff zu agieren. In der Defensive gilt es die schnellen Spielerinnen im Eins-gegen-Eins zu verteidigen.
Auch den Gästen wird die Bedeutung der Partie bewusst sein. Das Team von Christian Denk reist mit viel Selbstvertrauen nach Leverkusen, nachdem es zuletzt gegen den Bergischen HC zwei wichtige Punkte einfahren konnte.
Das Hinspiel im letzten Jahr ging zwar an Kirchhof, jedoch mussten die Elfen ersatzgeschwächt antreten, denn Britt van der Baan, Nela Zuzic und Annika Ingenpaß fehlten verletzungsbedingt. Am kommenden Sonntag präsentiert sich das Bild deutlich positiver: außer Hannah Wirth werden alle einsatzfähig sein.
Die Marschroute ist demnach unmissverständlich. Die sportliche Leiterin Annika Ingenpaß bringt es auf den Punkt: „Wir brauchen diese zwei Punkte und müssen das Spiel gewinnen. Hier zählt kein großes Gerede, es geht um die Taten auf dem Feld.“