News von den Werkselfen

Der Re-Start in den Bundesliga-Alltag nach der langen EM-Pause ist den Handballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen geglückt.

"Endlich geht es wieder los. Wir freuen uns sehr auf das Spiel am Sonntag“, frohlockte Johan Petersson vor dem ersten Handball-Bundesligaspiel nach fünf Wochen Pause.

Mit zwei Heimspielen innerhalb von vier Tagen gehen die Werkselfen in den Re-Start nach der Handball-Europameisterschaft.

Die Werkselfen des TSV Bayer 04 Leverkusen befinden sich in der Bundesligapause der laufenden Frauenhandball-Europameisterschaft.

Ungewöhnlicher Besuch bei den Werkselfen: Der aktuelle A-Lizenzlehrgang des französischen Handballverbandes war zu Gast an der Kalkstraße.

Lone Fischer, Rekordspielerin und -torschützin des Buxtehuder SV, sorgte im Anschluss an den glanzvollen 31:30-Sieg ihres Ex-Vereins gegen Vizemeister Borussia Dortmund weiter für gute Laune.

Beinahe gebetsmühlenartig hatte man in Zwickau in den Vorberichten, beim Hallensprecher bis hin zum Livekommentar darauf verwiesen, dass der gastgebende BSV Sachsen ziemlich genau vor einem Jahr mit einem Erfolg gegen Bayer Leverkusen den ersten Saisonsieg und damit die ersten beide Punkte eingefahren hatte.

Am kommenden Wochenende geht die Handballbundesliga der Frauen in ihre letzte Runde vor der Europameisterschaft, die vom 4. bis 20. November in Slowenien, Nordmazedonien und Montenegro ausgetragen wird.

Die Bundesliga-Handballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen haben ihre Pflichtaufgabe erfüllt und stehen nach einem 37:17-Erfolg beim Drittligisten TVB Wuppertal in der 3. DHB-Pokal-Runde.

Am kommenden Wochenende heißt es im Frauen-Handball DHB-Pokal statt Bundesliga.

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan Spielplan