3. Liga: 27:19-Heimsieg der Juniorelfen gegen Fritzlar

Unseren Juniorelfen sind in der 3. Liga weiter auf Erfolgskurs. Mit dem 27:19-Heimerfolg gegen den SV Germania Fritzlar gelang der dritte Sieg in Folge. Damit festigte das Team von Jörg Hermes und Jenny Karolius den 5. Tabellenplatz.


Der Weg zum achten Saisonsieg war allerdings kein leichter für Antonia Hoelzer & Co. Denn der Start in der heimischen Fritz-Jacobi-Halle verlief ungewohnt holprig und so war auf der Anzeigetafel nach etwas mehr als sechs Minuten der Stand von 1:5 zu lesen.

„Wir haben den Start verpennt, ehe wir mit einer verbesserten Abwehr und unserem schnellen Spiel nach vorne besser ins Spiel gefunden haben“, so Jenny Karolius.

Die Aufholjagd ging dann über den erstmaligen Ausgleich zum 6:6 durch Louisa Gerke nach 20 Minuten über ein zwischenzeitliches 8:6 (24.) bis zur Pausenführung von 11:8.

„Nachdem wir endlich die Kurve bekommen haben, konnten wir das Spiel letztlich bestimmen und noch souverän für uns entscheiden“, freute sich Karolius über ihren zweiten Sieg des Tages, denn mit der B-Jugend gab es zuvor schon ein deutliches 27:8 gegen den HC Gelpe/Strombach.

Juniorelfen – SV Germania Fritzlar 27:19 (11:8)
Küpper, Jaeschke; Teusch (5), Wirth, Corsten (1), Nikolic, Mathwig (4/1), Gerke (1), Pickrodt (1), Bätz (1), Bona (2), Kaufmann (5), Kreiselman, Hoelzer (7/3).


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan Spielplan