3. Liga: Derbysieg gegen die Düsseldorfer Fortuna

Die Erfolgsserie unserer Juniorelfen in der 3. Liga geht weiter. Der 23:18-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf war bereits der vierte Sieg in Serie für das Team von Jörg Hermes und Jenny Karolius.


Der Tabellenfünfte kam in der Fritz-Jacobi-Halle gut ins Spiel und lag nach 15 Minuten dank guter Abwehrleistung mit 6:3 in Führung. Zwar kam die Fortuna wieder heran und konnte in der 24. Minute beim 8:8 wieder egalisieren, doch Antonia Hoelzer (per Strafwurf) Hannah Wirth und Sidney Bätz sorgten dann für den Pausenstand von 11:8.

„Nach der Pause hatten wir von der 38. bis zur 44 Minute eine ganz schlechte Phase. Wir produzieren im Angriff zu viele technische Fehler und schlechte Abschlüsse, sind inkonsequent in der Abwehr und bringen so den Gegner zurück ins Spiel“, so Jenny Karolius zu der Phase des Spiels, als aus einem 13:10 ein 13:14-Rückstand wird und sich das Bayer-Trainerduo zu einer Auszeit entschließt.

„Nach der Ansprache setzt das Team alle Vorgaben hervorragend um und holt sich den Sieg auch über den bedingungslosen Willen. Vorne wurden nun die richtigen Entscheidungen getroffen und die Abwehr samt Torhüterin stand bei letztlich nur 18 Gegentoren dann bärenstark. Es war eine klasse Mannschaftsleistung“, freute sich Karolius.

Juniorelfen – Fortuna Düsseldorf 23:18 (11:8)
Küpper, Jaeschke; Wirth (3), Corsten, Nikolic (3), Gerke, Pickrodt, Bätz (2), Bona (5), Kreiselman, Hoelzer (10/7).


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan Spielplan