3. Liga: Sieg beim Tabellenführer
Unsere Juniorelfen haben in der 3. Liga beim Spitzenreiter TV Aldekerk mit 28:25 (12:12) gewonnen und mit ihren 5. Tabellenplatz gefestigt.
Damit konnte das Team von Jörg Hermes und Jenny Karolius erfolgreich Revanche nehmen für die Hinspielniederlage, als man dem TVA an Allerheiligen in eigener Halle mit 23:28 unterlag.
Es war in der ersten Halbzeit das erwartet umkämpfte Spiel, in dem sich beide Seiten nichts schenkten. Die Elfen lagen in den ersten 20 Minuten zumeist in Führung, ehe die Gastgeberinnen beim 10:9 erstmals in Front gehen konnten. Es blieb ein Duell auf Augenhöhe und so ging es folgerichtig mit einem 12:12 in die Halbzeitpause.
Mit einer guten Josefine Küpper im Tor und einer starken Mannschaftsleistung gelang es den Elfen sich in den Schlussminuten einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Nachdem der TVA durch einen Siebenmeter von Svenja Rottwinkel der 22:22-Ausgelich gelang, folgte die vielleicht vorentscheidenden Phase.
Zweimal Viola Leuchter, die mit 13 Toren hervorstechen konnte, und einmal Judith Bona (57.) brachten ihren Farben mit 25:22 erstmals mit drei Treffern in Führung. Ein Vorsprung, den sich das junge Team nicht mehr nehmen ließ und so beide Punkte mit nach Leverkusen nehmen konnte.
„Das war ein super Spiel von uns mit einer tollen Mannschaftsleistung. Wir haben zwar zehn Zeitstrafen kassiert, aber in Unterzahl immer wieder gute Lösungen gefunden. Wir haben mit Herz und Leidenschaft gespielt und das Spiel am Ende gewonnen. Das war eine gute Vorbereitung für das Spiel in der A-Jugendbundesliga in zwei Wochen“, freute sich Jenny Karolius über den sechsten Saisonsieg.
TV Aldekerk – Juniorelfen 25:28 (12:12)
Küpper, Vogel, Jaeschke; Leuchter (13/2), Cruzado, Corsten, Nikolic (6), Terfloth (1), Pfundstein (1), Pickrodt, Bona (2), Kaufmann, Kreiselman, Hoelzer (5/1).