Boeters und Teusch verlassen die Elfen

Ohne Fem Boeters und Marie Teusch geht es für den TSV Bayer 04 Leverkusen in die kommende Saison.


Die beiden Kreisläuferinnen haben sich entschlossen, sich ab dem Sommer einer neuen Herausforderung zu stellen.

„Ich habe beschlossen, Leverkusen nach drei schönen Jahren zu verlassen. Aber wohin ich in Zukunft gehe, ist noch nicht bekannt“, erklärt die 23 Jahre alte Niederländerin Fem Boeters, die im Sommer 2022 vom HV Quintus nach Leverkusen kam. Die gelernte Optikerin erzielte in der laufenden Saison in bisher 22 Spielen 58 Tore, darunter waren 25 Siebenmeter.

Wohin der Weg von Marie Teusch führt, ist hingegen klar. Die 22-Jährige, die es aus Studiengründen an den Bodensee verschlägt, wird sich im Sommer dem Drittligisten SV Allensbach anschließen.

Die bei der HSG Wittlich ausgebildete Kreisläuferin feierte im Mai 2021 ihr Bundesligadebüt beim 28:28 in Göppingen. Im Jahr 2022 folgte der Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit der A-Jugend sowie die feste Aufnahme in den Bundesligakader der Werkselfen. In der laufenden Saison war die Defensivspezialistin in allen 22 Bundesligapartien dabei und erzielte einen Treffer.

„Nach sechs intensiven und lehrreichen Jahren als Werkselfe habe ich mich dazu entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen. Im Sommer beginne ich mein Masterstudium und möchte mich in der kommenden Saison verstärkt darauf konzentrieren. Ich bin dem Verein, meinem Team und den Verantwortlichen in Leverkusen sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und die Erfahrungen, die ich hier sammeln durfte. Diese Zeit hat mich sportlich als auch persönlich enorm weitergebracht – und dafür werde ich immer dankbar sein“, blickt die Studentin für Medien- und Kommunikationsmanagement auf ihre Zeit unter dem Bayerkreuz zurück.

 

 

 


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan Spielplan