Christin Kaufmann wechselt zum Buxtehuder SV

Christin Kaufmann wird ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim TSV Bayer 04 Leverkusen nicht verlängern und die Werkselfen nach fünf Jahren verlassen.


Die Rechtsaußen mit der Nummer 28 hat sich zur kommenden Saison 2025/26 für einen Wechsel zum Traditionsverein Buxtehuder SV entschieden.

Christin Kaufmann begann mit sechs Jahren mit dem Handball. 2020 wechselte sie auf das Sportinternat in Leverkusen und machte in der Chemiestadt im Sommer 2022 ihr Abitur.

Die 1,71 Meter große Linkshänderin gewann mit den Juniorelfen 2022 den Deutschen Meistertitel in der A-Jugendbundesliga und schaffte in der Saison 2022/23 den Sprung in das Bundesligateam der Werkselfen.

In der laufenden Saison kam die 21 Jahre alte Studentin im Bereich Medienmanagement, die aufgrund einer in der Vorbereitung erlittenen Verletzung erst Ende Dezember in die Spielzeit einsteigen konnte, in bisher elf Spielen zum Einsatz und erzielte dabei 42 Tore, darunter 15 verwandelte Strafwürfe.

„Nach fünf Jahren als Werkselfe fällt mir der Abschied von Leverkusen alles andere als leicht. Ich habe unvergessliche Jahre sowohl in der Jugend als auch bei den Damen verbracht und bin dankbar für all die Erfolge, die wir gemeinsam gefeiert haben. In diesem Verein habe ich mir meinen Traum verwirklicht, und nun freue ich mich darauf, diesen neuen Weg in einem anderen Verein weiterzugehen. Ich bin glücklich und dankbar für jede einzelne Person, die ich in diesen fünf Jahren kennenlernen und mit der ich zusammenwachsen durfte“, sagte die die in Franken geborene und aufgewachsene Kaufmann.

 


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan Spielplan