Die Generalprobe der Elfen ist gelückt. Foto: Dembinski
Die Generalprobe der Elfen ist gelückt. Foto: Dembinski

| Handball

Elfen mit gelungener Generalprobe

Die Handball-Elfen blicken eine Woche vor dem ersten Liga-Spiel auf gute Generalprobe zurück.

 


„Es war ein ordentliches Handballspiel von beiden Seiten“, fasste Herbert Müller das Trainingsspiel zwischen dem gastgebenden TSV Bayer 04 Leverkusen und dem von ihm trainierten Thüringer HC zusammen.

Die aufgrund des gut funktionierenden Hygienekonzeptes auf 300 Zuschauer begrenzte Anhängerschaft in der Leverkusener Ostermann Arena sah dabei eine Woche vor dem Saisonstart in der Frauen-Bundesliga ein munteres, unterhaltsames Spiel und ein knappes 26:24 (14:13) für die Gäste.

„Schade, dass wir ein Remis verpasst haben. Das war möglich und wäre auch nicht unverdient gewesen, da die Partie sehr ausgeglichen war. Doch ein paar Fehler plus Holztreffer im Angriff waren zu viel. Zudem war mir die Defensive oft zu brav“, so Renate Wolf, Handball-Geschäftsführerin der Werkselfen.

Die Tore für die Werkselfen, bei denen sich Vanessa Fehr im Tor sowie Regisseurin Zivile Jurgutyte und Linksaußen Zoe Sprengers die Bestnoten verdienten, erzielten S. Huber (6/4), Jurgutyte (4), Sprengers (4/1), Thomaier, Zschocke, Bruggeman (je 2) und Souza, Keita, Polsz und Einarsdottir (je 1).

Beim THC, die in Torhüterin Petra Blazek einen guten Rückhalt hatte, trafen Ekenman-Fernis (6/4), Scheffknecht, Kündig, Neidhart, Jerabkova, J. Huber (je 3), Fereira Lopes (3/1), sowie Rühl und Jakubisova (je 1).

Knut Kleinsorge

Mehr aus dem Bereich Handball lesen.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan Spielplan