JBLH: Dritter Sieg im dritten Spiel

Die rund 400 Kilometer lange Fahrt in Richtung Schwaben hat sich für unsere Juniorelfen am Samstag gelohnt.


In der A-Jugendbundesliga gewann das Team von Jörg Hermes und Jenny Karolius beim TV Nellingen mit 32:17 (15:5).

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel qualifizierte sich der fünfmalige Deutsche A-Jugend-Meister und Titelverteidiger als Erster der Vorrundengruppe 1 souverän für die Zwischenrunde.

In Nellingen bestimmten die Elfen trotz der langen Busfahrt von Beginn an die Partie und führten bereits zur Pause deutlich mit 15:5. „Es war eine tolle Mannschaftleistung. Wir haben in der ersten Hälfte eine hervorragende Abwehr gestellt. Dahinter hatten wir zwei tolle Torhüterinnen, die beide wichtige Akzente setzen konnten“, freute sich Jenny Karolius über den Auswärtssieg in der Sporthalle 1 von Ostfildern.

In der zweiten Hälfte geriet der deutliche Erfolg zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr, wenngleich auch die Zahl der technischen Fehler zunahm. „Das war nach der langen Fahrt schon alles in Ordnung. Wir sind rundum zufrieden und konnten uns ein gutes Gefühl für die kommende Runde holen“, so Karolius abschließend.

TV Nellingen – Juniorelfen 17:32 (5:15)
Vogel, Jaeschke; Leuchter (1), Wirth (2), Corsten (2), Nikolic (4), Terfloth (3), König (3), Pfundstein (3), Pickrodt (2), Bona (4), Kreiselman (4), Hoelzer (4/2).


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan Spielplan