JBLH: Starker Auswärtssieg in Bensheim

Trotz dünner Personaldecke haben die Juniorelfen in der A-Jugendbundesliga ein dickes Ausrufezeichen gesetzt.


Auch ohne die am Knieverletzungen laborierenden Christin Kaufmann, Sydney Bätz und Mateja Krajina gewann das Team von Jörg Hermes und Jenny Karolius bei der HSG Bensheim/Auerbach mit 22:20 (11:9).

„Es war über 60 Minuten ein ständiges Auf und Ab in dieser Partie. Wir hatten sehr starke Phasen, aber zwischendurch auch einige technische Fehler und Fehlwürfe dabei. Aber wir haben am Ende eine richtige starke Abwehr gestellt und Nele Vogel hat besonders in der Schlussphase ihren Kasten zugenagelt“, freute sich Jenny Karolius über den Auswärtssieg in der Weststadthalle Bensheim.

Mit dabei war auch die lange verletzte Ariane Pfundstein aus dem Bundesligakader, der Karolius ebenso eine gute Leistung attestierte wie Kapitänin Antonia Hoelzer, „die als Führungsspielerin Verantwortung übernommen hat.“

„Wir sind froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben, denn die Juniorflames haben eine richtig gute Mannschaft. Jetzt haben wir einige Wochen Zeit, um uns auf das dritte Spiel in Nellingen am 19. November vorzubereiten und qualifizieren uns dann hoffentlich für die nächste Runde“, so Karolius abschließend.

HSG Bensheim/Auerbach – Juniorelfen 20:22 (9:11)
Vogel, Jaeschke; Cruzado, Wirth (3), Corsten, Nikolic (1), König (5), Pfundstein (2), Pickrodt (1), Bona (7), Kreiselman, Hoelzer (3).

Foto: @steffen__hoffmann


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan Spielplan