Johanna Andresen zieht es zum Buxtehuder SV

Der TSV Bayer 04 Leverkusen muss ab dem Sommer auf die Dienste von Johanna Andresen verzichten.


Die Rückraumspielerin hat zur Saison 2025/26 einen Vertrag beim Buxtehuder SV unterzeichnet.

Die gebürtige Flensburgerin kam 2023 vom damaligen Zweitligisten TSV Nord Harrislee nach Leverkusen und fand neben dem Handball auch in ihrem Beruf als Physiotherapeutin beim Elfen-Partner MediLev schnell eine Heimat.

In der laufenden Saison erzielte die variabel im Rückraum eingesetzte Rechtshänderin für die Werkselfen bisher in 14 Spielen 60 Tore, darunter zwei Siebenmeter.

Zuletzt fehlte Andresen aufgrund einer Anfang Februar im Spiel gegen Ludwigsburg erlitten Gesichtsverletzung. Nach erfolgreicher Operation hofft die 1,78 Meter große Akteurin, die auch in der Abwehr eine feste Größe im Team der Werkselfen ist, auf eine baldige Rückkehr auf das Spielfeld.

„Ich möchte mich bei meinen Mitspielerinnen, dem Trainerteam und allen anderen im Verein für zwei spannende Jahre hier in Leverkusen bedanken. Besonders im zweiten Jahr habe ich viel Vertrauen erhalten und konnte meinen Traum, in der ersten Bundesliga zu spielen, verwirklichen – dafür bin ich sehr dankbar. Trotz meiner aktuellen Verletzung hoffe ich, noch einige Spiele mit dem Team bestreiten zu können“, sagte die 25-Jährige über ihre Zeit unter dem Bayerkreuz.

Beim Buxtehuder SV, für den ihre ältere Schwester Marie auch einige Jahre gespielt hat, wird sie unter anderem auf ihre Mannschaftskameradin Christin Kaufmann treffen.

 


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan Spielplan