Rekordduell vor der WM-Pause – Elfen müssen nach Buxtehude

Am Samstag bestreiten die Werkselfen des TSV Bayer 04 Leverkusen das letzte Bundesligaspiel vor der WM-Pause. Die Mannschaft von Trainer Michael Biegler trifft dabei auswärts auf die Mannschaft des Buxtehuder SV. Anwurf in Buxtehude ist um 16 Uhr.


Die letzte Partie vor der WM-Pause ist dabei ein echter Klassiker im Frauenhandball. Zum 70. Mal stehen sich morgen die beiden Teams gegenüber, keine Partie fand öfters statt. Während die Werkselfen nach dem Heimerfolg unter der Woche gegen den VfL Oldenburg selbstbewusst in den Süden von Hamburg reisen, stehen die Gastgeberinnen massiv unter Druck. Die Mannschaft des dienstältesten Bundesligatrainers Dirk Leun muss schon die ganze Saison mit schweren Verletzungssorgen kämpfen. Zuletzt musste sogar Spielmacherin Kalia Klomp ihre Karriere beenden. Gegen Leverkusen wird auch Cheftrainer Dirk Leun aufgrund einer Erkrankung fehlen.

Mit bisher nur 4 Pluspunkten steht der Buxtehuder SV im Tabellenkeller, ein Auswärtssieg der Elfen würde weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt bringen. Ob Michael Biegler auf Mariana Lopes zurückgreifen kann, die gegen Oldenburg aufgrund einer Fußverletzung ausfiel, dürfte sich erst kurzfristig entscheiden.

Eine besondere Partie wird das Spiel zudem für Elfen-Neuzugang Johanna Andresen. Die Rückraumspielerin trifft nämlich auf ihre Schwester Marie, die als Torhüterin zu den absoluten Leistungsträgerinnen des BSV gehört.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan Spielplan