Vertrag verlängert: Jurgutyte bleibt eine Werkselfe
Zivile Jurgutyte bleibt eine Werkselfe. Die litauische Spielmacherin und der Rekordmeister haben sich auf eine weitere Verlängerung des Vertrages bis zum 30. Juni 2023 geeinigt.
Die dynamische Rückraumspielerin wechselte zur Saison 2016/17 von den Trierer Miezen nach Leverkusen und geht somit ab Sommer in ihre siebte Saison unter dem Bayer-Kreuz.
„Ich bin sehr glücklich und stolz, dass ich noch ein weiteres Jahr das Trikot der Werkselfen tragen darf. Ich bin sehr dankbar für ein weitere Saison in einer sehr jungen Mannschaft, in der noch so viel Potential steckt. Ich bin gespannt auf unsere weitere Entwicklung und möchte mit meiner Erfahrung diesen Weg mitgehen und so viel wie möglich helfen“, so die gelernte Sportlehrerin.
„Wir wissen was wir aneinander haben und freuen uns, dass ‚Gigi‘ auch in der kommenden Saison für die Werkselfen auflaufen wird. Mit ihrer enormen Erfahrung wird sie für unser junges Team weiterhin eine wichtige Stütze auf und neben dem Spielfeld sein“, so Renate Wolf, Handball-Geschäftsführerin der Werkselfen.