Werkselfen sichern sich talentierte Spielmacherin

Mit Marla Mathwig haben sich die Werkselfen für die kommende Saison 2022/23 die Dienste einer talentierten Spielmacherin gesichert.


Die 18 Jahre alte Rückraumspielerin kommt aus der A-Jugend des VfL Bad Schwartau und spielt darüber hinaus parallel beim Hamburger Drittligateam des SC Alstertal/Langenhorn.

Mit dem VfL traf Mathwig in der laufenden Spielzeit im Viertelfinale der A-Jugend-Bundesliga auf die Leverkusener Juniorelfen, die sich in zwei Spielen durchsetzen konnten. Beim 24:25-Hinspielspieg der Elfen in Bad Schwartau war Mathwig mit neun Toren die erfolgreichste VfL-Schützin und glänzte darüber hinaus mit einer starken Vorstellung.

„Dass sich Marla für den Wechsel nach Leverkusen entschieden hat, freut uns sehr. Sie ist eine talentierte Nachwuchsspielerin mit dem gewissen Extra und einem guten Auge für ihre Mitspielerinnen“, so Renate Wolf, Handball-Geschäftsführerin der Werkselfen.

Die 18 Jahre alte Mathwig macht im Sommer ihr Abitur, ehe sie aus Bad Schwartau ins Rheinland wechselt. „Ich freue mich sehr, dass ich das Angebot bekommen habe, in der 1. Bundesliga zu spielen. Es war eine große Entscheidung, die ich mit Respekt angegangen bin. Ich möchte mich in Leverkusen handballerisch weiterentwickeln und in der Bundesliga Fuß fassen“, freut sich die gebürtige Lübeckerin auf einen neuen Lebensabschnitt.

 


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan Spielplan