Großer Handball-Sonntag in der Ostermann-Arena

Der Sonntag steht in Leverkusen ganz im Zeichen des Frauen-Handballs. Den Anfang machen um 13.00 Uhr die Juniorelfen in der 3. Liga gegen den 1.FSV Mainz 05 II, ehe anschließend ab 16.00 Uhr das Bundesligaspiel der Werkselfen gegen den Buxtehuder SV ansteht.


Die Juniorelfen, die sich in der der A-Jugend-Bundesliga noch vor Abschluss der Vorrunde bereits frühzeitig für die Meisterrunde qualifiziert haben, spielen auch parallel in der 3. Liga eine gute Rolle.

Gegen Mainz II gilt es, die bisherige Ausbeute von 6:6-Punkten und plus 15 Toren weiter auszubauen und sich somit im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen. Derzeit liegen die Juniorelfen damit in der Tabelle auf dem 6. Platz, einen Platz vor den Gästen aus Mainz (5:7-Punkte).

„Auch wenn die Partie am vergangenen Sonntag gegen das Drittliga-Spitzenteam der TSG Eddersheim in dezimierter Besetzung knapp mit 27:29 verloren ging, war es einmal mehr eine sehr beachtliche Leistung und ein weiterer Beweis, welch beeindruckende Nachwuchsarbeit in unserem Verein geleistet wird“, freut sich Handballgeschäftsführerin Renate Wolf einmal mehr über die gezeigten Leistungen der Juniorelfen, die im Vorjahr in der A-Jugend den Deutschen Vizemeistertitel errang.

Die Leverkusenerinnen stellen nach Tabellenführer Bretzenheim und dem Zweitplatzierten Eddersheim den drittbesten Angriff und mit U18-Nationalspielerin Viola Leuchter (47/5 Tore) die derzeit erfolgreichste Torschützin der Liga.

Dass die Mannschaft von Jörg Hermes und Jenny Karolius auch mit der „großen“ Ostermann Arena gut zurechtkommt, hatte sie bereits Ende September im Vorfeld der Bundesligabegegnung gegen Oldenburg unter Beweis gestellt. Da gab es einen deutlichen 27:19-Erfolg gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden, die immerhin auf dem dritten Tabellenplatz rangiert.

Diese Art von „Doppelspieltag“ wird es auch in der Rückrunde zweimal geben. Zunächst im März gegen den TuS Königsdorf, sowie zum Saisonabschluss am 3. April gegen die HSG Lumdatal.

Spieltag & Tabelle | DHB.de

 


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan