Sonntag geht es gegen die Vipers

Auf die Werkselfen wartet zum Ende des Jahres ein strammes Programm.


Nach der Auswärtspartie am Mittwoch in Bietigheim erwarten die Werkselfen im letzten Spiel vor Weihnachten am Sonntag die HSG Bad Wildungen Vipers in der Ostermann Arena.

In der kurzen Zeit zwischen den beiden Partien ging es für die Elfen zum einen darum, sich von den Spielstrapazen zu erholen und zum anderen darum, die deutliche 26:39-Niederlage beim Deutschen Meister aufzuarbeiten.

„Wir haben das Spiel in einer Teamsitzung analysiert und ich habe den Spielerinnen ihre Aufgaben für den Sonntag aufgezeigt. Die Vipers sind ein starkes Team und können jeder Mannschaft der Liga gefährlich werden“, so Elfentrainer Johan Petersson.

Der Schwede ist einmal mehr in Sachen Aufstellung gefordert. Zwar sieht es mit der Rückkehr von Kapitänin Mariana Ferreira Lopes gut aus, doch wird diesmal definitiv am Sonntag Pia Terfloth fehlen.

Die 18-Jährige war am Mittwoch mit Xenia Smits zusammengeprallt und klagt über Probleme im Schulter-, Hals- und Rippenbereich. Ebenfalls passen muss wahrscheinlich Kreisläuferin Fem Boeters mit Kniebeschwerden.

Für Terfloth rückt Christin Kaufmann von den Juniorelfen in den Kader. Die 18 Jahre alte Rechtsaußen ist zuvor noch am Freitag ebenso noch in der Jugendbundesliga gegen den Thüringer HC aktiv wie Viola Leuchter und Ariane Pfundstein.

Petersson hofft nicht für den Freitag auf einen Leverkusener Erfolg, sondern naturgemäß auch für Sonntag: „Wir haben zuletzt in eigener Halle gut gespielt und wollen das auch gegen die Vipers fortsetzen. Es ist ein richtungsweisendes Spiel, welches wir gewinnen wollen.“

In der Vorsaison lieferten sich beide Teams in der Ostermann Arena einen packenden Fight, der in einem gerechten 26:26 endete. In der Vorbereitung auf diese Saison trafen beide Teams bei drei Turnieren aufeinander. In Melsungen (20:18) und Bensheim (28:24) gewannen die Elfen, in Fritzlar siegten die Vipers deutlich mit 24:17.

Die Gesamtbilanz Elfen – Vipers:

Heim: 10 Spiele – 6 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen.
Auswärts: 9 Spiele – 7 Siege,0 Unentschieden, 2 Niederlagen.
Gesamt: 19 Spiele – 13 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen.
Letzte Saison: 26:26 (H) – 27:24 (A).

Anwurf: So., 18.12.2022, 16.00 Uhr, Ostermann Arena.
SR: Thomas Kern/Thorsten Kuschel (Bellheim/Kandel).
TV: Der Onlinesender sportdeutschland.tv überträgt per livestream:
HBF: TSV Bayer 04 Leverkusen vs. HSG Bad Wildungen Vipers live • Livestream • Sportdeutschland.TV


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan Spielplan